Auszeit-Wohnen - Konzept


„Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu trauen." 

(Meister Eckhart, 1260 – 1328) 

  

Im Unterscheid zu möblierten Wohnungen bedeutet Auszeit nehmen auch auf neue und andere Gedanken kommen, was aber nicht
„wie von selbst"
geht, sondern dazu benötigt es neuer Reize !

Es gibt eine Menge Möglichkeiten die Einfluss auf die
„Sichtweise" nehmen.
Denn nur eine Veränderung der Sichtweise führt zu einer Veränderung der Verhaltensweise!

Ob nun die Klappcouch bei Freunden oder den Eltern. Das sind nicht wirklich weiterführende Alternativen, weil Sie einfach keine Fragen beantworten wollen und schon gar keine Erklärungen abgeben möchten.

Doch die Antwort  auf die Frage
„Wie geht's denn jetzt weiter?"  -
findest Du nicht da wo Du bisher gesucht hast, sonst hättest Du sie ja schon gefunden, oder?

 

Unbedachte Entscheidungen, vor allem Trennungen vom Partner oder vom Arbeitgeber, können ungeahnte Konsequenzen haben und sind häufig sehr teuer!

Nimm Dir eine Auszeit und denke darüber nach, in aller Ruhe, und in einem neuem Umfeld!

Wie geht es beruflich, privat und im Leben allgemein weiter?
Das ist mehr als eine Frage und es gibt auch mehr als eine Antwort.

Doch daraus müssen Entscheidungen resultieren, denn keine Entscheidung ist eben auch eine Entscheidung,

 und zwar langfristig  die teuerste!

 

Denn die Entscheidung wird getroffen, auch ohne unser Zutun. Deshalb braucht es Zeit, einfach Zeit, bis sich die Antworten „entwickeln" und es „klar" wird wohin die Reise geht.